TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Allgemeine Bedingungen für die Teilnahme an allen Standorten der APOTHEKENTOUR Deutschland

PRÄAMBEL

Diese Teilnahmebedingungen gelten für die Teilnahme an allen von der ELPATO Medien GmbH, Franz-Ehrlich-Straße 12, 12489 Berlin (nachfolgend: „ELPATO“, „wir“ oder „uns“) organisierten und durchgeführten Standorten des Veranstaltungsformates APOTHEKENTOUR.

Die ELPATO Medien GmbH produziert in Berlin und Wien mit mehr als 80 Mitarbeitenden Medien und andere Formate für die Healthcarebranche mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Apotheke und Pharma. Der Fokus liegt dabei auf der digitalen Kommunikation und Live-Events.

1. Anwendungsbereich

Die Teilnahmebedingungen sind in ihrer bei Anmeldung jeweils gültigen Fassung Bestandteil des Vertrags zwischen der ELPATO und den Teilnehmenden. Die jeweils aktuellen Teilnahmebedingungen sind abrufbar unter www.apothekentour.de/teilnahmebedingungen.

2. Teilnahmeberechtigung

  1. Die APOTHEKENTOUR richtet sich ausschließlich an pharmazeutisches Fachpersonal, welches in öffentlichen Apotheken in Deutschland tätig ist.
  2. Teilnahmeberechtigt sind fertig ausgebildete PTA, PKA, Pharmazieingenieur:innen und Apotheker:innen. In Ausbildung befindliche Personen oder Studierende sind nicht teilnahmeberechtigt.
  3. Mitarbeitende von Versandapotheken sind nicht teilnahmeberechtigt.
  4. Anmeldungen von nicht pharmazeutischen Fachpersonal werden storniert und können nicht berücksichtigt werden.

3. Anmeldung, Stornierung und Umbuchung

  1. Der Besuch der APOTHEKENTOUR ist an allen Standorten kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Website www.apothekentour.de.
  2. Die Teilnahme an der APOTHEKENTOUR ist auf einen Tag pro Jahr beschränkt. Der Tag kann, je nach Ticketverfügbarkeit, frei aus den auf der Webseite angegebenen Terminen gewählt werden.
  3. Eine Bestätigung der Anmeldung erfolgt innerhalb von 48 Stunden. Da wir alle Daten individuell verifizieren, bitten wir um Verständnis, dass die Bestätigung nicht direkt automatisiert nach der Anmeldung verschickt wird. Die Teilnahme an mehreren Standorten ist nur unter Vorbehalt und nach Rücksprache möglich. Tickets sind personalisiert und nicht übertragbar. Änderungswünsche oder Meldungen über Ticketverlust sind an info@apothekentour.de zu richten.
  4. Stornierungen und Umbuchungen sind jederzeit über das APOTHEKENTOUR Profil möglich, letzteres, sofern noch Plätze verfügbar sind.

4. Einlass und Check-in

    1. Einlass ist nur mit gültiger Bestätigung inkl. QR-Code und Ausweis möglich. Letzter Einlass ist 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeit.
  1. Wir bieten an jedem Standort im Eingangsbereich eine Garderobe an. Bitte nutze das Angebot, um ohne viel Ballast deinen Tag bei uns zu genießen.
  2. Alle Besucher:innen erhalten am Check-in ihr Namensschild, Silent-Lab Kopfhörer und einen aktuellen Programmflyer.
  3. Begleitpersonen für Menschen mit Einschränkungen sind zur Veranstaltung zugelassen. Diese müssen vorab über info@apothekentour.de angemeldet werden.
  4. Die APOTHEKENTOUR ist eine Fachmesse und ein exklusives Angebot für fertig ausgebildete PKA und Apotheker:innen. Aus versicherungstechnischen Gründen sind auf der Messe Kinder leider nicht gestattet. Wir bitten um Verständnis.

5. Verhalten auf dem Gelände

  1. Besucher:innen erhalten beim Check-in ein individuelles Namensschild. Die APOTHEKENTOUR darf nur mit diesem zu den Öffnungszeiten und in den vorgesehenen Gelände- und Gebäudebereichen betreten werden.
  2. Das Fotografieren und Filmen mit dem Handy ist erlaubt, jedoch nicht mit professionellem Kameraequipment.
  3. Die kostenfreien Speisen und Getränke sind nicht zur Mitnahme gedacht, sondern ausschließlich zum direkten Verzehr auf der APOTHEKENTOUR. Das Entwenden von Speisen und Getränken aus der Location ist nicht gestattet.
  4. In allen Gebäuden und geschlossenen Räumen gilt ein grundsätzliches Rauchverbot. Bitte nutze die dafür vorgesehenen und ausgeschriebenen Örtlichkeiten.

6. Öffentliche Veranstaltung, Bild- und Tonaufnahmen

  1. Die Teilnehmenden können bei der APOTHEKENTOUR von uns oder von uns beauftragten Dienstleistern gefilmt, fotografiert und/oder interviewt werden. Die erstellten Fotografien, Filmaufnahmen und Interviews dürfen wir kostenfrei zu Dokumentations- und redaktionellen Zwecken nutzen.
  2. Die Teilnehmenden räumen uns das zeitlich, räumlich und sachlich unbeschränkte exklusive Recht ein, die Aufnahmen zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich zur Schau zu stellen und zum Abruf anzubieten, insbesondere die Fotografien kommerziell, auch zu Zwecken der Werbung offline und online sowie in sozialen Netzwerken, insbesondere auf folgende Weise zu verwenden: Magazine, Newsletter, Plakate, Foto- und Videoimpressionen der Veranstaltung und Presseveröffentlichungen, u. ä. Die Teilnehmenden verzichten hierbei auf ihre Namensnennung.